Fortinet Standard Garantie

Standardmässig beinhaltet jedes Gerät von Fortinet 12 Monate Hardware-Garantie.

First Level Support bietet in der Regel der Fortinet-Händler.


Wir empfehlen zu jeder Fortinet Hardware auch den Abschluss von FortiCare.

FortiCare 8x5 Enhanced Support / Bundle

Ideal für Kunden, die Support auf schriftlicher Basis wünschen. FortiCare 8x5 Enhanced Support beinhaltet den Zugriff auf Support-Services via Web und Online-Chat-System. Zusätzlich erhält der Kunde 8x5 'return & replace' Hardware Support. Bei defekter Hardware muss ein Ticket eröffnet werden, damit der zuständige Support Engineer sein OK für den RMA Prozess (Return Material Authorization) geben kann. Sobald die defekte Box bei Fortinet eintrifft, wird dem Kunden ein Ersatzgerät zugesandt (Lieferfrist ca. 3-5 Tage).

FortiCare 24x7 Comprehensive Support / Bundle

Für Kunden welche rund um die Uhr Zugriff auf Support benötigen, bietet sich der '24x7 Comprehensive Support' an. Zusätzlich zum Ticket-System und Online-Chat enthält dieser Service Telefon-Support zu jeder Tages- und Nachtzeit. Bei einem Hardware-Defekt kann Fortinet dem Kunden ein Ersatzgerät schicken schon bevor das defekte Gerät angekommen ist.

FortiCare 360

Mit dem FortiCare 360 bietet Fortinet einen erweiterten Service an, bei dem das Gerät proaktiv überwacht wird. Ziel ist es, Leistungsengpässe und potenzielle Risiken frühzeitig zu identifizieren und diese durch entsprechende Massnahmen zielgerichtet zu vermeiden oder abzumildern.

Das FortiCare 360 bietet folgende Leistungen:

  • 24x7x365 Priority Support von Advanced Technical Engineers
  • Proaktive Überwachung zur Vermeidung von Sicherheits- und Leistungsproblemen
  • 'Best Practice'-Konfigurationsvorschläge
  • SLAs für Reaktions- und Supportbearbeitungszeiten
  • Monatlicher Leistungs- und Gerätezustandsbericht
FortiCare 360

FortiCare Datasheet
FortiCompanion to RMA Services
FortiCompanion to Technical Support
Fortinet Warranty Support Start Policy

FortiGuard

Lizenzen für die Updates der Datenbank-basierten Services (AntiVirus, IDP, Webfilter, AntiSpam) sind nicht in FortiCare enthalten. Diese Funktionen werden mit den separaten FortiGuard Services abgedeckt.

Detaillierter Leistungsbeschrieb FortiCare/FortiGuard:

FortiGuard Security Services


Fortinet Product Life Cycle (Partner-Login erforderlich)

Product Life Cycle: -> Support -> Quick Links -> Product Life Cycle
Life Cycle Announcements: -> Support -> Quick Links -> Guidelines, Policies & Documents -> Life Cycle Announcements

BOLL Hotswap Vertrag

Sie erhalten zu Bürozeiten (8x5) ein Leihgerät (Next Business Day) von uns, um die Zeit vom Ausfall bis zum Erhalt der neuen Hardware zu überbrücken. Dieser Vertrag kann jährlich abgeschlossen werden. Der Boll Hotswap Service benötigt keinen formalen RMA Prozess seitens Boll Engineering. Anrufen genügt. Er eignet sich im Speziellen als Ergänzung zum FortiCare 8x5 Service wo die defekte Hardware zuerst nach Frankreich eingeschickt werden muss bevor sie von Fortinet ausgetauscht wird. Bei Bedarf installieren wir auch gleich das Backup-Konfigurationsfile inklusive passender Firmware und schicken das Leihgerät direkt zu ihrem Endkunden. Ersatzgeräte können zu Bürozeiten auch bei Boll Engineering Wettingen abgeholt werden. Um einen Cluster zusätzlich abzusichern muss nur ein Boll Hotswap Vertrag abgeschlossen werden. Der Service wird ausschliesslich in der Schweiz angeboten.


Weitere Supportinformationen unserer Hersteller

Support Kontakt Fortinet:

Information: http://www.fortinet.com/support/contact_support.html
Telefon Support: 0 800 820 039 (toll free)
Hours: M-F 9:00 AM - 7:00 PM CET