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Fortinet Standard Garantie

Standardmässig beinhaltet jedes Gerät von Fortinet 12 Monate Hardware-Garantie.

First Level Support bietet in der Regel der Fortinet-Händler.


Wir empfehlen zu jeder Fortinet Hardware auch den Abschluss von FortiCare, welches Fortinet ab Q2/2022 in folgenden technischen Supportstufen anbietet:

FortiCare Essential

FortiCare Essential - ein neuer Service, der für die Low-End-Modelle FortiGate und FortiWifi im unteren Preissegment bis hin zur 80er Modellreihe angeboten wird. Der Support umfasst reine Web-Tickets und Chat, mit Antwort am nächsten Tag.

FortiCare Premium

FortiCare Premium - das bisherige 24×7 FortiCare-Angebot mit Follow-the-Sun-Support und Reaktionszeiten von 1 Stunde. Hierbei werden alle Verträge umbenannt, wobei die Service-Leistungen unverändert bleiben, auch wenn alle Service-Bundles umbenannt werden.

FortiCare Elite

FortiCare Elite - das frühere ASE FortiCare-Angebot, das jetzt eine breitere Produktpalette abdeckt. Diese Stufe bietet 24×7 Follow-the-Sun-Support und optimale Reaktionszeiten von 15 Minuten. Auch hier werden alle Verträge umbenannt und die Service-Leistungen mit zusätzlichen Service-SKUs auch für die Produktfamilien FortiManager, FortiAnalyzer, FortiAP und FortiSwitch verfügbar gemacht.

FortiCare Services werden von den Support-Teams in den drei regionalen Technical Assistance Centers (TACs) und den drei regionalen Centers of Excellence (COE) erbracht.
Weitere Details sind den nachfolgenden Dokumenten zu entnehmen:

FortiCare Datasheet
FortiCompanion to RMA Services
FortiCompanion to Technical Support
Fortinet Warranty Support Start Policy

FortiGuard

Lizenzen für die Updates der Datenbank-basierten Services (AntiVirus, IDP, Webfilter, AntiSpam) sind nicht in FortiCare enthalten. Diese Funktionen werden mit den separaten FortiGuard Services abgedeckt.

Detaillierter Leistungsbeschrieb FortiCare/FortiGuard:

FortiGuard Security Services


Fortinet Product Life Cycle (Partner-Login erforderlich)

Product Life Cycle: -> Support -> Resources -> Quick Links -> Product Life Cycle
Life Cycle Announcements: -> Support -> Resources -> Documents -> Guidelines, Policies & Documents -> Life Cycle Announcements

BOLL Hotswap Vertrag

Sie erhalten zu Bürozeiten (8x5) ein Leihgerät (Next Business Day) von uns, um die Zeit vom Ausfall bis zum Erhalt der neuen Hardware zu überbrücken. Dieser Vertrag kann jährlich abgeschlossen werden. Der Boll Hotswap Service benötigt keinen formalen RMA Prozess seitens Boll Engineering. Anrufen genügt. Bei Bedarf installieren wir auch gleich das Backup-Konfigurationsfile inklusive passender Firmware und schicken das Leihgerät direkt zu ihrem Endkunden. Ersatzgeräte können zu Bürozeiten auch bei Boll Engineering Wettingen abgeholt werden. Um einen Cluster zusätzlich abzusichern, muss nur ein Boll Hotswap Vertrag abgeschlossen werden. Der Service wird ausschliesslich in der Schweiz angeboten.


Weitere Supportinformationen unserer Hersteller

Support Kontakt Fortinet:

Information: FortiCare Support
Telefon Support: 0 800 820 039 (toll free)
Hours: M-F 9:00 AM - 7:00 PM CET


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