Software-Subscription der cleveren Art
Hersteller gehen vermehrt dazu über, ihre Software-Produkte als Subscription-Lösung bzw.
im Abo anzubieten. Dadurch schaffen sie für den Channel ein höheres Mass an Flexibilität und Transparenz.
Um die Vorzüge von Software im Abo-Modell uneingeschränkt nutzbar zu machen, lancieren wir
mit «Kaspersky Subscriptions» eine vollumfänglich digitalisierte Subscription-Management-Plattform.
Diese stellt unseren Partnern rund um die Uhr (7/24) einen direkten Zugang zu «Kaspersky Subscriptions für Endpoints»
zur Verfügung. Dadurch wird es möglich, ohne Zutun des Lieferanten die Subscriptions in Eigenregie zu verwalten.
Synthese aus Komfort, Transparenz und Effizienz
Da Kaspersky Subscriptions via API direkt mit dem Lizenz- und Subscription-Server von Kaspersky Lab
verbunden ist, werden Modifikationen und Neuaufträge umgehend ausgeführt. Die Lösung ermöglicht einerseits
die komfortable Verwaltung von Subscriptions durch klassische Reseller und unterstützt andererseits die
Bedürfnisse von Managed-Service-Providern.
Kaspersky Subscriptions verschafft jedem Reseller einen konsolidierten Online-Überblick über sämtliche
Kunden-Subscriptions sowie über die monatlich anfallenden Kosten. Ferner ist es jederzeit möglich, Subscriptions
zu stoppen oder zusätzliche zu aktivieren. Beim Bezug neuer Subscriptions werden die benötigten Schlüssel (Activation Codes)
automatisch generiert und umgehend ausgeliefert.
Wichtig: Die einzelnen Subscriptions lassen sich auf monatlicher Basis aktualisieren und abrechnen.
Dadurch entfällt u. a. die unschöne Finanzierung nicht mehr benötigter Lizenzen.
Mit Kaspersky Subscriptions gehört der aufwendige Lizenz-Renewal-Prozess der Vergangenheit an. Die komfortable
Online-Lösung hievt das Subscription-Management auf eine neue Ebene – ganz im Sinn optimierter Prozesse und
verbesserter Kunden-Services.